18
Jan
2016

Wir feiern den Weltkuscheltag

Der Weltkuscheltag am 21.01.16? Was ist das denn?
Das ist der Tag des Knuddelns oder auch der National Hug Day. Dieser Aktionstag hat bereits eine lange Tradition: Seit dem 21. Januar 1986 wird jährlich daran erinnert, wie schön eine herzliche und liebevolle Umarmung sein kann.

Alle Welt wird nämlich an diesem Tag dazu aufgerufen, Freunden und Familienmitgleidern eine Umarmung zu schenken.

Wir wollen an diesem Tag dem Aufruf folgen und unseren Liebsten einfach ganz unverblümt die offenen Arme anbieten. Warum?

Das Datum liegt genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag. Gerade in dieser Zeit sind viele Menschen deprimiert – Nicht zuletzt, weil es oft einfach kalt ist, die Sonne sich kaum blicken lässt und sich vielleicht schon erste Anzeichen andeuten, dass manche Neujahrsvorsätze nicht ganz so leicht einzuhalten sind, wie anfangs gedacht.

Ein perfekter Zeitpunkt also, um sich mit einer Umarmung gegenseitig zu zeigen, dass man sich mag und nicht alleine ist.

Unsere Tipps für den Weltkuscheltag:
Laut dem Erfinder des Weltkuscheltags Kevin Zaborney sollte man jedoch eine Sache nicht tun: Wahllos wildfremde Menschen auf der Straße umarmen. Was man jedoch tun kann, ist die Umarumg auf ganz unaufgeforderte Art und Weise passieren zu lassen: Mit einem gefühlvollen Geschenk kann man zeigen, dass der Gegenüber eine Aufmerksamkeit verdient hat. Wird man nach einem Anlass gefragt, kann dann geschickt geantwortet werden: “Weil heute der Weltkuscheltag ist!” Die Umarmung ist dann bestimmt so gut wie sicher.

Wir haben hierfür zwei Empfehlungen zusammengestellt, die denselben Effekt erzielen können und auch über ein fixes Datum hinaus Wirkung zeigen.


Kuschelrock 29 - Die Compilation für Verliebte Kuschelrock Vol.29

Die 29. Ausgabe der erfolgreichen Musikreihe spiegelt unter anderem das wieder, was sich seit Jahren in der deutschen Musikszene angebahnt hat und nun vollständig seinen Durchbruch erlebt : die Renaissance der deutschen Sprache.

 

Kuschelrock Vol.29 – Geschenkedition

 

Weil bald Valentinstag ist, gibt’s „Kuschelrock 29“ neben der Standardversion auch in einer limitierten Geschenk-Edition – hier sind die 58 Schmusesongs in eine passende Herzbox verpackt.